Lasst uns feiern

Kinderwillkommensfest

Juchhuuuuuu – Euer Baby ist da !

Juchhu- Euer Baby ist da!

Freie Rednerin
Daniela Focks

Anfrage

Bitte anhaken

Q
Q

Fragen / Antworten zum
Kinderwillkommensfest:

Wie ist der Ablauf zuvor?

Was ist ein Kinderwillkommensfest?

Was kostet ein Kinderwillkommensfest?

Fragen / Antworten zum Kinderwillkommensfest:

Wie ist der Ablauf zuvor?

Was ist ein Kinderwillkommensfest?

Was kostet ein Kinderwillkommensfest?

Kinderwillkommensfest

Euer lang ersehnter Wunsch ist in Erfüllung gegangen und nun wollt ihr zusammen mit der Familie und euren Freunden das neue Familienmitglied gebührend willkommen heißen.

Ihr wünscht euch eine individuelle, herzliche Feier, die auf euch und eure Situation zugeschnitten ist? Kein Problem. Erzählt mir von euren Vorstellungen, ich setze diese dann für euch um.

Nach einem ersten Telefonat zum Kennenlernen treffen wir uns persönlich zu einem Vorgespräch zum Beispiel bei euch zuhause. In eurer gewohnten Umgebung können wir uns ganz entspannt und ohne eure Sorge im Hinterkopf „wie macht unser kleiner Schatz das Gespräch wohl mit?“ kennenlernen und unterhalten (etwa 1 bis 1,5 Stunden).

Ich möchte ganz viel über euch erfahren:

Wie seid ihr als Familie, als Paar, als Eltern?
Wie habt ihr euer neues Familienmitglied bisher erlebt?
Wie verlief die Schwangerschaft?
Wie war die Geburt?
Was ist euch wichtig in der Erziehung, welche Werte möchtet ihr eurem Kind vermitteln?

  • Wir besprechen alle Einzelheiten der Kinderwillkommensfeier, damit der Tag genau so wird wie ihr ihn euch vorstellt.
  • Angefangen bei der Auswahl der Lieder, über die Durchführung einer symbolischen Handlung bis hin zur Einsetzung der Paten habt ihr absolut freie Hand. Ich bin für all eure Wünsche offen.
  • Sofern ihr im Nachgang noch Fragen oder Anpassungswünsche habt, bin ich selbstverständlich telefonisch oder per Mail für euch da.
  • Am Tag der Zeremonie komme ich mit einiger Zeit Vorlauf zum Ort eurer Feier und werfe nochmal einen Blick auf alles, damit es genau so ist, wie wir es besprochen haben.
  • Ich führe durch die Zeremonie gemäß unserer Planung und beziehe dabei nicht nur euch und euren Liebling, sondern auch eure Gäste mit ein. Es wird fröhlich und unbeschwert und auf gar keinen Fall langweilig.
  • Im Anschluss übergebe ich an euch…

und ihr könnt den Rest des Tages noch richtig schön zusammen feiern.

Fragen / Antworten zum 
Kinderwillkommensfest

Was ist ein Kinderwillkommensfest?

Das Kinderwillkommensfest ist eine Alternative zur kirchlichen Taufe ohne religiösen Hintergrund. Hier wird auf fröhliche und ungezwungene Art die Ankunft eures Kindes im Kreis eurer Lieben gefeiert. In der Gestaltung der Zeremonie seid ihr vollkommen frei. Ihr möchtet auch ohne kirchlichen Segen Paten für euren kleinen Schatz einsetzen? Kein Problem, wir integrieren dieses Ritual genauso wie eine symbolische Handlung oder eure Wunschlieder in den Ablauf.

Was kostet ein Kinderwillkommensfest?

Nehmt gerne Kontakt mit mir auf und wir besprechen die Details. Diese sind Grundlage für die Preisgestaltung. Wenn wir alles besprochen haben erhaltet ihr ein verbindliches Angebot.

„Liebe Dani, herzlichen Dank für die tolle Zeremonie bei Laras Kinder-Willkommens-Fest. Deine Rede war so herzlich und liebevoll, dass man das Gefühl hatte du bist schon ewig ein Teil der Familie. Da wir leider schon verheiratet sind und auch kein Kind mehr erwarten, haben wir leider erst mal kein Grund mehr dich zu buchen. 😉 Alles Liebe für dich und deine Familie!.“

Kathrin + Daniel | Düsseldorf

„Wir hatten die liebe daniela für die freie Taufe (KiWi) von unserem 2 jährigen Sohn gebucht und sind hin und weg! es war wunderschön und persönlich. ich musste fast mehr weinen als bei unserer kirchlichen Trauung;-) Alles in allem kann ich sie nur jedem empfehlen, der eine nette und sympathische rednerin sucht. vielen dank noch mal ❤️

Mandy + Rene | Köln

„Wir hatten eine sehr schöne Willkommensfeier für unseren Sohn. Daniela war uns im Vorgespräch sofort symphatisch. Sie hat sich viel Zeit genommen um uns und unsere Geschichte kennen zu lernen. Die Rede war wunderschön, sehr persönlich und amüsant. Unsere Geschichte hat sie toll erzählt und unsere Wünsche wurden super umgesetzt. Auch unseren Gästen hat es sehr gut gefallen. Wir können sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank!“

Miriam + Khalid | Kevelaer